Jahresbericht Sparkasse zu Lübeck 2021

Eigene Stiftungsprojekte | Jahresbericht 2021 10 Grundlage für die globalen und nationalen Aktivitäten sind die „UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung“ bzw. die „Sustainable Development Goals“ (SDGs) der Vereinten Nationen von 2015 MITMACHEN BEI FRISCH AUF DEN TELLER! Sie arbeiten an einer Lübecker Schule oder Kindertagesstätte und interessieren sich für das Angebot? Dann melden Sie direkt beim Jugend-Naturschutz-Hof Ringstedtenhof: www.vereinlandwege.de/jugend-naturschutz-hof- ringstedtenhof Das Angebot imRahmen der Kita- und Schulent- wicklungstage richtet sich an Erzieher:innen und Lehrer:innen und an andere Fachkräfte, die mit Kindern zwischen 3 und 16 Jahren arbeiten. „Hochwertige Bildung“ aktiv miteinbezogen: Wie kann die Lebensmittelverschwendung verringert werden? Wie kön- nen wir Land- und Ökosysteme schützen? Neben den Kin- dernwerden auch Lehrkräfte, Erzieher und Eltern in speziell konzipierten Zusatzangeboten eingebunden und geschult. Das erhöht die Motivation und stärkt die Kenntnisse für ei- nen nachhaltigen Ernährungsstil und Lebensmitteleinkauf. Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung fördert das Ernäh- rungsprojekt exklusiv seit 2017. Im Berichtsjahr wurden 25.000 Euro für die Fortsetzung in 2022 bewilligt.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw