Jahresbericht Sparkasse zu Lübeck 2022

VORWORT 1/2 UNSER ENGAGEMENT 3-40 EIGENE STIFTUNGSPROJEKTE 3-14 Solidarität mit der Ukraine 3 Generationen verbinden 4 Zehn Klima-Checks für Lübeck 5/6 Unser Nachhilfeprogramm „Überholspur“ 7/8 Gemeinsam lernen, musizieren, Spaß haben 9 6. Internationaler Buxtehude-Orgelwettbewerb 10 Eröffnung unseres interaktiven Naturwaldpfads 11/12 Unsere Kinder- und Jugendjury für Lübeck 13/14 AUSBAU DER BILDUNGS- UND ERZIEHUNGSANGEBOTE 15-20 Individualität von Kindern fördern 17 Sprache als Schlüssel zur Welt 18 Kreative Plastik-Workshops für Schulklassen 19 Gut vorbereitet ins MINT-Studium 20 ERHALT UNSERES KULTURELLEN ERBES 21-30 Kulturelles Blinddate 23 Das Lebende Buch 24 Das Holstentor steht Kopf 24 Höchste Förderung für die GEMEINNÜTZIGE 25 Von der Vermessung der Welt 26 Die 64. Nordischen Filmtage Lübeck 27 Zehn Jahre Jazzpool Lübeck 28 Neue Bänke für St. Jakobi 29 Zeitgenössischer Tanz in seiner ganzen Vielfalt 30 FÜR EINE LEBENDIGE GESELLSCHAFT 31-40 Die Handball-Welt zu Gast in Lübeck 33 Das Abenteuer Special Olympics 34 Schützenvereine: Tradition trifft Moderne 35 Gut für die Seele: Fahrradfahren 36 Jugendsegeln in Schlutup 37 Faszination Tauchsport 38 Spitzensport: TEAM LÜBECK 39/40 ZAHLEN UND FAKTEN 41-48 GREMIEN UND MITARBEITER DER STIFTUNG 41 ZUWENDUNGEN DER GEMEINNÜTZIGEN SPARKASSENSTIFTUNG ZU LÜBECK 42 Zuwendungen 2022 | Zuwendungen 2005-2022 | Impressum 42 ZUWENDUNGEN NACH SCHWERPUNKTEN 43-48 Ausbau der Bildungs- und Erziehungsangebote 43/44 Erhalt unseres kulturellen Erbes 45/46 Für eine lebendige Gesellschaft 47/48 INHALT

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw