Jahresbericht Sparkasse zu Lübeck 2022

Lübecker CSD e.V. Kleinkunstbühne auf dem Lübecker Christopher Street Day 2022 Schulverein der Schule am Stadtpark e.V. Anschaffung von Materialien für den Klein- bzw. Lerngarten Dr. Martin und Meike Barde Natur und Teilhabe gGmbH Projekttage auf Obst-Werkerei-Streuobstflächen Schul- und Förderverein Pestalozzi Schule Anschaffung von Fahrrädern für die Verkehrserziehung Förderverein der Konditorenkunst e.V. Anschaffung eines Defibrillators Förderung imRahmen unseres Kindergartenfonds Realisierung von vier Kindergartenprojekten Johanniter-Jugend in der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / Kita im Pinassenweg Ausstattung für einen Bewegungsraum Städtische Kindertageseinrichtungen- Kita Roter Löwe Anschaffung von Kindergarderoben KIKS! Kindertagesstätte im Krankenhaus Süd e.V. Sanierung und Neugestaltung des KiTa-Spielplatzes Förderverein der Kindertagesstätte Rudolf-Groth-Park e.V. Anschaffung eines Zirkuszelts Eigene Stiftungsprojekte Bund für Umwelt und Naturschutz e.V.; Kreisgruppe Lübeck Erstellung eines Waldnaturführers Generationsbrücke Deutschland Umsetzung des Projekts „Generationsbrücke in Lübeck“ Klima-Checks Durchführung von Klima-Checks in Kooperation mit der BürgerEnergie eG Landwege e.V. Ernährungsprojekt „Frisch auf den Teller!“ Nachhilfeprogramm „Überholspur“ – Nachhilfe an der Trave-Gemeinschaftsschule in Kücknitz, an der Schule an der Wakenitz in Eichholz und an der Willy-Brandt Schule in Schlutup Naturschutzprojekt Bienenführungen im Lübecker Schulgarten Musikhochschule Lübeck KOMPASS – Mentorenbegleitung von Schülern Zahlen und Fakten | Jahresbericht 2022 44

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw