Wolfgang Pötschke ist neuer Vorstandsvorsitzender

Am 1. Januar 2021 hat Wolfgang Pötschke turnusmäßig den Stiftungsvorsitz für ein Jahr übernommen. Herr Pötschke ist Aufsichtsratsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG.

Wolfgang Pötschke übernimmt das Amt von Titus Jochen Heldt, der als stellvertretender Direktor der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit (Die GEMEINNÜTZIGE) dem Stiftungsvorstand ebenso weiterhin angehören wird wie Frank Schumacher, der zugleich Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG ist.

Als Vorstandsvorsitzender blickt Wolfgang Pötschke zuversichtlich in das Stiftungsjahr 2021: „Auch wenn wir 2021 im Lockdown beginnen, gibt  es doch die große Hoffnung, dass zumindest in der zweiten Jahreshälfte einiges wieder besser wird. Der Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Trotzdem lassen wir unsere Förderpartner auch zukünftig nicht im Stich, denn die Stärkung des sozialen Miteinanders ist und bleibt ein wichtiges Ziel unserer Arbeit. Wir sind offen für Ihre Anliegen, um gemeinsam gut für Lübeck zu sein. Sprechen Sie uns gerne an.“

Seit dem 1. Januar 2021 setzt sich der Stiftungsvorstand wie folgt zusammen:

Wolfgang Pötschke, Stiftungsvorsitzender, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG

Frank Schumacher, stellv. Stiftungsvorsitzender, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse zu Lübeck AG

Titus Jochen Heldt, Mitglied des Stiftungsvorstandes, stellv. Direktor der GEMEINNÜTZIGEN