Musik von Anfang an

In der städtischen Kindertageseinrichtung Niendorf werden seit 1994 Krippen- und Elementarkinder mit viel Herz und Fürsorge auf ihrem Bildungsweg begleitet. Musikalische Früherziehung nimmt dabei einen hohen Stellenwert ein. Einmal wöchentlich kommen Musikpädagog:innen von Tontalente e.V. zu den Kindern und vermitteln ihnen Freude an Musik und Bewegung.

Hier lernen schon die Allerkleinsten spielerisch Instrumente und Tänze kennen. Ganz nebenbei werden dabei ihre Sinne geschärft, ihre kognitiven und sozialen Fähigkeiten ausgebaut und ihre motorische Entwicklung gefördert. Zudem profitieren sie in den Bereichen Spracherwerb und Integration.

Die Sparkassenstiftung fördert seit einigen Jahren die musikalische Früherziehung in der Kindertageseinrichtung Niendorf und freut sich über die positive Entwicklung der Kinder. 2024 feiert die Kita ihr 30-jähriges Jubiläum. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!