Spitzensport und Spaß: Handball Days 2024

Vom 27. bis 30. Juni 2024 haben die 28. Handball Days in Lübeck stattgefunden. Insgesamt waren rund 6500 Sporttalente aus 13 Nationen am Start und es traten 420 nationale und internationale Teams in mitreißenden Spielen gegeneinander an. Von den Minimix bis zu den Senioren waren alle Altersgruppen vertreten. Ein Highlight war wieder der Nations Cup, in dem sich U18 Nationalmannschaften der Männer und Frauen sportlich herausforderten.

Offiziell eröffnet wurden die Handball Days am 28. Juni in der Lübecker Hansehalle. Anschließend standen auf der Lohmühle und im Buniamshof hochklassiger Spitzensport, spannende Begegnungen und vor allem viel Spaß am Handball auf dem Programm.

Bei den Handball Days ging es aber nicht nur um den Wettbewerb, auch boten sie allen Handballbegeisterten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zum Beispiel bei einem der Angebote des Rahmenprogramms: einer Kanu-Tour, dem Baden im Freibad Krähenteich, einer Disco oder der Coaches Lounge.

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung fördert die Handball Days seit 2006. 2024 unterstützte sie das Turnier mit 23.000 Euro.

Foto 1: © Magnus Hoener