TrainerBank

Komm auf unsere TrainerBank!

Im Sport fehlen deutschlandweit Tausende Trainer:innen. Die Gründe hierfür sind vielfältig – von mangelnder Zeit über die geringe Bezahlung bis hin zu kaum vorhandener Wertschätzung. Wir wollen das ändern und haben uns anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums etwas Besonderes überlegt: die Aufstellung eines lokalen Trainer-Förderkaders namens „TrainerBank“. Dabei geht es neben finanzieller Unterstützung auch um Strahlkraft und Vernetzung.

20 Plätze und drei Teams: Gold, Silber und Bronze

Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck wird die ausgewählten Trainer:innen ihres Förderkaders mit einer monatlichen Fördersumme unterstützen, die z.B. für Fahrt-, Materialund Ausbildungskosten verwendet werden kann. Die „TrainerBank“ wird bis zu 20 Plätze umfassen und soll den Lübecker Spitzen-, Breiten- und Nachwuchssport gleichermaßen Jetzt bewerben abbilden. Dafür gibt es eine Unterteilung in drei Teams: Gold, Silber und Bronze. Bist du dabei? Die Bewerbungsfrist ist der 10. Dezember 2024.

Bewerbungsbogen für die

der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck

Support für Lübecks Trainer:innen

PERSÖNLICHE ANGABEN

SPORTART & TRAINER-DASEIN

BEWERBUNG FÜR DAS…

ENGAGEMENT, ERFOLGE, ZIELE

Erzähle von dir: Wie bist du Trainer:in geworden? Bei welchem Verein? Welche Sportler:innen und/oder Mannschaften trainierst du aktuell? Was motiviert und begeistert dich?
Wie hoch sind dein Aufwand & Engagement? Wie oft trainierst du deine Sportler:innen/ Mannschaften? Was fällt an Vor- und Nachbereitung an? Spieltags- und Wettkampfbetreuung? Weiterbildung?
Hast du bereits sportliche Erfolge als Trainer:in feiern können? Wenn ja, welche?
Wie lauten deine Ambitionen und Ziele als Trainer:in, sowohl individuell als auch mit den Sportler:innen/ Mannschaften?

Das Ausfüllen des Bewerbungsformulars mit Deinen personenbezogenen Daten ist freiwillig. Wenn Du Deine
personenbezogenen Daten in das Bewerbungsformular eingetragen hast, werden diese bei
uns für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens zum Trainer-Förderkader
„TrainerBank“ elektronisch gespeichert. Dies umfasst die Auswahl, Bewertung und
Kommunikation im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung. Deine Daten werden
ausschließlich an Personen weitergegeben, die an der Durchführung sowie weiteren
Entwicklung des Projektes „TrainerBank“ beteiligt sind. Weitere Hinweise zur
Datenverarbeitung findest Du in den Datenschutzhinweisen gem. Art. 13, 14 und 21 DS-GVO
auf unserer Website unter: gemeinnuetzige-sparkassenstiftung-luebeck.de.

Stimmen zum Projekt